FAQ

Hier findest Du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

 

Wieso sollte ich für meinen Hund ein maßangefertigtes Geschirr kaufen?

Der Körper eines Hundes ist so individuell, wie sein Charakter. Somit ist es sinnvoll, auch bei der Ausrüstung auf eine gute Passform zu achten. Es ist für den Hund nicht nur angenehmer zu tragen, sondern es beugt auch Gelenk- & Rückenproblemen vor, somit trägt ein maßgeschneidertes Geschirr aktiv zur Gesundheit Deines Lieblings bei.

 

Ich habe noch nie einen Hund vermessen, woher weiß ich welche Maße benötigt werden und was bedeuten die Farben im Bestellformular?

Wir haben zum einen eine Messanleitung für Dich erstellt, in der genau beschrieben steht, wie Du Deinen Hund vermessen kannst. In dieser Anleitung findest Du auch die entsprechenden Stellen, die zu den Farben im Bestellformular passen. Außerdem haben wir Videotutorials erstellt, und zeigen Dir darin, wie das ganze funktioniert.

 

Kann ich meinen Hund bei Euch vermessen lassen?

Ja, die Möglichkeit besteht in unserem Store in Homburg.

  • Montags von 09:00 Uhr bis 14:00
  • Freitags von 14:00 - 19:30

 

Ich bin mir nicht sicher welche Breite Gurtband ich bestellen soll?

Die Breite des Gurtbandes hängt natürlich in erster Linie von der Größe Deines Hundes ab. Als kleine Hilfestellung haben wir Dir hier ein paar Beispiele aufgeführt, an denen Du Dich orientieren kannst.

  • Minihunde, wie z.B. Prager Rattler, Zwerpinscher, Yorkshire Terrier
    Hier empfehlen wir 16mm breites Gurtband.
  • Kleine Hunde, wie z.B. Dackel, Franz. Bulldogge, Zwergschnauzer
    Hier empfehlen wir 20mm breites Gurtband.

  • Mittelgroße & Große Hunde, wie z.B. Australian Shepherd, Elo, Border Collie, Deutscher Schäferhund, Rhodesian Ridgebac. Hier empfehlen wir 25mm breites Gurtband.
  • Sehr große Rassen, wie z.B. Neufundländer, Deutsche Doggen
    Hier empfehlen wir 30mm breites Gurtband.

  • Bei den halsbändern haben wir noch 40mm breites Gurtband im Angebot, diese sind lediglich für große & Sehr Große Hunde zu empfehlen.

 

Ich finde die Aufpreise für breites Gurtband recht teuer, woran liegt das?

Wir verwenden qualitativ hochwertiges Gurtband aus Polypropylen "Made in Germany". Ein breiteres Gurtband ist teurer in der Beschaffung und es bedeutet ebenso, daß wir größeres Zubehör wie z.B. Ringe, Schnallen und Stege benutzen  müssen. Diese sind natürlich ebenfalls deutlich teurer in der Anschaffung. Wir haben diese Kosten auf die Webbandbreite kalkuliert und umgelegt.