Maßgeschneidertes Hundegeschirr?

In diesem Beitrag widme ich mich dem Thema "Wieso ein maßgeschneidertes Hundegeschirr"?

Viele von Euch fragen sich zurecht, wieso sie Ihrem Hund ein maßgeschneidertes Geschirr kaufen und anziehen sollten, denn die Geschirre, welche am Markt erhältlich sind, sind doch alle verstellbar und dann kann ich das Geschirr doch so einstellen, daß es meinem Hund passt.

Auf den erstem Blick mag diese Aussage stimmen, aber wenn man die Sache genauer betrachtet wird man schnell feststellen, daß dies leider nicht immer zutrifft.

Ein gutes Geschirr ist einer der wichtigsten Ausrüstungsgegenstände, die Du benötigst, wenn Du aktiv mit Deinem Hund unterwegs bist. Richtig angepasste Ausrüstung beugt Verletzungen vor und sorgt dafür, daß Eure gemeinsamen Aktivitäten noch angenehmer für Euch beide verlaufen.

Dein Hund hat leider nicht die Möglichkeit, sich seine Ausrüstung selbst auszusuchen, deshalb ist es wichtig, daß Du als Hundebesitzer etwas findest, daß Deinem Hund gut passt, und mit dem er sich wohlfühlt.

Bei den Geschirren aus unserer Manufaktur handelt es sich um sogenannte Alltags-oder Wandergeschirre. Manche nennen sie auch Führgeschirre.

 

 

 

Zurück zum Blog